// aktuelle infos

Die Demo der Faschos ist für 10 Uhr angemeldet. Als Anmelder fungiert Michael Grewe – jahrelanger Aktivist des neonazistischen Spektrums. Er ist unter anderem Mitarbeiter der NPD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern und Beisitzer im Landesvorstand der Partei. Er befand sich unter den Angreifer_innen auf Antifaschist_innen am 30.06.2007 in Pölchow. Schon vor einigen Jahren machte der gelernte Wagenmeister auf sich aufmerksam: 1997 beschlagnahmten Polizeikräfte in seiner Wohnung ein Maschinengewehr, einen Karabiner sowie über 1000 Schuss Munition.

Ihre gewünschte Route ist weitaus größer geplant als in den Jahren zuvor.

Wie zu erkennen ist, wollen sie dieses Mal auch durch die Ihlenfelder Vorstadt marschieren. Im Allgemeinen steht aber noch nicht fest ob die Route wie dargestellt genehmigt wird. Start- und Endpunkt ist wie immer am Prellbock (hinter der Fußgängerbrücke am Bahnhof). Am Arbeitsamt soll es zur Kundgebung kommen.
Was es genau an Gegenaktivitäten/Mobi-Material geben wird, steht zurzeit leider noch nicht ganz fest. Dazu wird es aber höchstwahrscheinlich Mitte nächster Woche mehr geben. Außerdem sind wir bemüht, Anfragen per Mail schnell zu beantworten.

An dieser Stelle weisen wir nochmal auf das Demo 1×1 hin, da dieses jede_r auswendig können sollte!

zum drucken und verteilen:


1 Antwort auf „// aktuelle infos“


  1. 1 // indeed | aonb Pingback am 23. Mai 2008 um 1:04 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.